Bei Krix wird die Beratung jetzt digital

Das Familienunternehmen Krix Hausgeräte Technik verkauft Waschmaschinen, Geschirrspüler und andere Haushaltsgeräte in einem modernen Store in der Leostr. 41, direkt neben dem Capitol. „Im Bereich der Haushaltsgeräte hat sich in den letzten Jahren viel getan. Automatische Dosierung oder Schnellwaschprogramme erleichtern den Alltag und können helfen, bares Geld zu sparen. Uns ist es wichtig dem Kunden einen Überblick über die Produkte zu verschaffen und gemeinsam das Gerät zu finden, das zum ihm passt“, berichtet Geschäftsführer Thorsten Krix.

Seit kurzem kann bei Krix die qualifizierte Beratung auch bequem und ohne Kontakt von zu Hause stattfinden. Per Videotelefonat werden zunächst die Anforderungen ermittelt. Der Verkäufer zeigt dann die in Frage kommenden Geräte im Detail. „Ich fand es besonders gut, dass ich die einzelnen Programme und die Aufteilung der Körbe so genau sehen konnte. Jede Frage wurde mir beantwortet. Fast so, als sei ich da gewesen,“ sagt die Kundin Kirsten K. aus Schlangen.

Das Gerät wird wenige Tage nach dem Kauf von den Kundendiensttechnikern des Krix-Teams geliefert und angeschlossen. Ein Termin für die Videoberatung kann ganz bequem über die Homepage oder per Telefon angefragt werden. Es wird lediglich ein Smartphone oder ein PC mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung benötigt. Damit zeigt Krix, dass auch mit Abstand lokal eingekauft werden kann.

https://www.krix-technik.de/