Der zweite Hasentaler-Talk

Mutivator Patrick Herrmann ist Gast der Videokonferenz Die von der Werbegemeinschaft Paderborn betriebene Kommunikationsplattform hasentaler.de bietet mit dem Hasentaler-Talk ein eigenes digitales Format an. Am 10. August ist der bundesweit bekannte Mutmacher Patrick Herrmann um 19.00 Uhr Gast beim Hasentaler-Talk. Im Rahmen einer Zoom-Videokonferenz spricht er über Mut im Einzelhandel. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und können …

Projektaufruf zum Sonderprogramm 2020 für den Einzelhandel

Der Aufruf zu dem Projekt „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“ kommt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE) mit dem Ziel, dass die Chancen der Digitalisierung konsequent genutzt werden – gerade in der Corona-Krise. Dabei soll der stationäre Einzelhandel im zunehmenden Wettbewerb, insbesondere mit dem Onlinehandel, weiter gestärkt werden. Kernziele der Landesförderung sind hierbei zwei …

Premiere für Hasentaler-Talk

Am 29. Juni 2020 um 19:00 Uhr gibt es den ersten Hasentaler-Talk. Doch bevor wir diesen vorstellen zunächst ein kurzer Rückblick. Am vergangenen Freitag, dem 19. juni 2020, war der Hasentaler zu Gast beim Paderborner Bürger-DigiLog, vertreten durch Uwe Seibel und Stefan Freise. Live übertragen aus den Studios von lean-pro durften die beiden über den Start von Hasentaler berichten, und …

Gemeinsam das Beste für Paderborn

[ Pressemitteilung aus Mai 2020 ] Lokales und digitales Handeln – Rückenwind für hasentaler.de Das öffentliche Leben ist seit mehreren Wochen durch die Corona-Krise stark beeinträchtigt. Besonders betroffen sind auch in Paderborn nach wie vor der Einzelhandel und die Gastronomie, was sich auch in massiven Umsatzverlusten spiegelt. Viele kreative Köpfe, Selbstständige und freiberuflich Tätige suchen derzeit nach digitalen Lösungen, um …

Das Anfangen, das ist es nur.

Ein Gespräch zwischen Nataly Kirwald und Stefan Freise über das Festsitzen im Lockdown in Südafrika, einen Schaufenstershop in Paderborn und über die Zukunft des Einzelhandels im Digitalen Wandel

Datenschutz – jetzt bitte nicht vernachlässigen

Gerne klären wir Euch auch immer mal wieder über Formalitäten, wie das unglaublich langatmige, aber wichtige, Thema Datenschutz, auf. Trotz der momentan heiklen Corona Zeiten, sollte dieses Thema natürlich nicht vernachlässigt werden. Denn guter Datenschutz ist ein Zeichen der Wertschätzung deinen Kunden, Mitarbeiter und Bewerber gegenüber. Wir haben uns hierfür an den Datenschutz-Experten Andreas Sutter von disphere gewandt und er …

6 Fragen, die ihr euch als Betreiber einer Unternehmenswebsite stellen solltet

Über eure Website, in die ihr vermutlich viel Zeit, Nerven und Geld investiert habt, kommt einfach kein Traffic, d.h. es kommen keine Websitebesucher? Dann solltet ihr euch vielleicht eine (oder mehrere) der folgenden Fragen stellen. Frage 1: Was hat der Websitebesucher von eurem Angebot? Früher war es gang und gäbe, dass sich die Unternehmenswebsite nur um das Unternehmen dreht. Das …